Reklamation & Umtausch

 

Kein Warenempfang nach 2 bis 3 Werktagen trotz Versandbestätigung?

Bei Versendung der Ware wird per E-Mail eine Versandbestätigung versendet. Solltest Du binnen 2-3 Werktagen nach Eingang der Versandbestätigung noch keine Ware empfangen haben (für Insel- und Auslandsbestellungen bitte verlängerte Lieferzeit beachten), so ist es offenbar beim Versand zu Problemen gekommen. In einem solchen Fall bitten wir Dich nicht länger zu warten, sondern unter der Angabe der Bestellnummer eine E-Mail an service@spreadshirt.de zu schreiben.

 

14 Tage Widerrufsrecht

Obwohl ein Großteil der Produkte erst nach Bestelleingang individuell für Dich gedruckt wird, räumen wir Dir ein 14-tägiges Rückgaberecht auf ungetragene und ungewaschene Ware ein. Achtung: Bestellungen, die wir nach Deinen persönlichen Spezifikationen angefertigt haben (insb. Textpersonalisierung) oder die eindeutig auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, können laut §312d BGB nicht widerrufen werden. Im Falle eines Widerrufs erstatten wir ab einem Warenwert von 40€ die Portokosten für die Rücksendung. Bitte sende keine Ware unfrankiert zurück, da wir diese aufgrund der sehr hohen Gebühren, welche die Post für derartige Lieferungen erhebt, nicht annehmen können (z.B. 8,50 EUR für Maxibrief). Wir erstatten Dir Deine Portoauslagen im Nachhinein! Bitte sende keine Ware unaufgefordert zurück, sondern schreibe unter Angabe Deiner Bestellnummer eine E-Mail an service@spreadshirt.de. Alternativ antworte einfach auf die von uns gesendete Versandbestätigung. WICHTIG: Da wir aufgrund des individuell für Dich angefertigten Druckes einen Großteil der zurückgesendeten Ware nicht mehr verwenden können, bitten wir freundlich, vor größeren Bestellungen zunächst eine Testbestellung zu machen. So kannst Du Dich von der Qualität und den Größenverhältnissen der Ware überzeugen, vermeidest unnötige Reklamationen und hilfst uns, das Rückgaberecht aufrecht zu erhalten und die Umwelt durch Abfallvermeidung zu schonen.

 

Reklamation wegen Qualitätsmangel

In seltenen Fällen kann uns leider trotz intensiver Kontrollen auch einmal ein Qualitätsfehler unterlaufen. Mangelhafte Produkte tauschen wir selbstverständlich umgehend um oder erstatten Dir den Kaufpreis. Im Fall einer Rücksendung aufgrund eines durch Spreadshirt zu verantwortenden Qualitätsmangels, übernehmen wir selbstverständlich generell die anfallenden Portokosten. Bitte sende die Ware jedoch stets frankiert an uns zurück. Wir erstatten Dir das Porto nachträglich. Bitte sende keine Ware unaufgefordert zurück, sondern eine E-Mail an service@spreadshirt.de, unter Angabe des Mangels und der Bestellnummer. Spreadshirt regelt den Umtauschvorgang dann individuell mit Dir - unser freundliches Serviceteam wird sich bzgl. des weiteren Vorgehens umgehend mit Dir in Verbindung setzen.